Über mich

Ich heiße Marlena und bin ausgebildete Trageberaterin der ClauWi Trageschule. Bereits vor der Geburt meiner ersten Tochter im Frühjahr 2013 wusste ich, dass ich sie gern tragen wollte. Dass ich sie die ersten zwei Jahre fast ausschließlich und auch danach immer mal wieder tragen würde, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Anfangs stand dabei besonders die Nähe und Geborgenheit im Vordergrund, um ihr den Einstieg ins Leben zu erleichtern. Anschließend war es einfach unsere bevorzugte Art, gemeinsam auf Augenhöhe die Welt zu entdecken und uns dabei nicht von Treppen oder unwegsamem Gelände aufhalten zu lassen.
Seit dem Herbst 2018 genieße ich nun erneut die Vorzüge des Tragens und diesmal auch ganz bewusst den Vorteil, meiner zweiten Tochter die Nähe zu geben, die sie braucht und gleichzeitig die Hände frei zu haben für meine große Tochter.

Marlena Hölderle

Marlena Hölderle

Wolterstr. 18
15366 Neuenhagen bei Berlin
Deutschland

Telefon: +49 177 6275362
E-Mail: marlena@tragespass.de
Homepage:

Schreibt mir